Das Team

Das Team des Zucht- und Ausbildungsstall stellt sich vor.

Ludwig Huser geb. 1954,
absolvierte von 1972 bis 1975 nach seiner Ausbildung zum Landwirt eine weitere Ausbildung zum Bereiter an der westf. Reit- und Fahrschule in Münster unter der Leitung von Major a.d. Paul Stecken. 1983 legte er ebenfalls bei Paul Stecken die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister „Schwerpunkt Reiten“ ab. Dabei erhielt er für seine guten Leistungen die Stensbeckplakette in Silber. Turniermäßig ritt er selbst Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Kl. M. Im Jahr 2000 übergab er die Turnierreiterei an seinen Sohn Denis. Er ist für die Ausbildung der Auszubildenen in unserem Betrieb zuständig. Seine Vorlieben in der Ausbildung der Pferde liegen in der „Arbeit mit der Doppellonge“ und die gesamte dressurmäßige Arbeit.

Denis Huser, geb. 1987,
als Sohn und Betriebsnachfolger absolvierte er nach seinem Realschulabschluss von 2004 bis 2007 eine Ausbildung zum Pferdewirt "Schwerpunkt Reiten" im elterlichen Betrieb. In dieser Zeit wurde er beraten und unterstützt von Ludger Beerbaum. Er erntete Erfolge bis zu Deutschen- und Europameisterschaften. Außerdem lernte er viel von Marco Kutscher, "Kaiser" Johannsmann, Manni Kötter , Dietmar Gugler und Paul Stecken.

Im Juni machte er seine Pferdewirtprüfung mit Auszeichnung. Er erhielt die Stensbeckplakette in Bronze.

Für ein Jahr wechselte er dann halbtags in die Hengststation "de Wiemselbach" in Ootmarsum (Niederlande). Dort widmete er sich der Ausbildung und Turniervorstellung junger Deckhengste und wurde dort von dem überall geschätzten Hans Horn gefördert.

Seit August 2008 ist er wieder voll im elterlichen Betrieb beschäftige, wo er sich um die Ausbildung und Turniervorstellung der eigenen Berittpferde kümmert.

Träger des Deutschen Reitabzeichens in Gold

Größter Erfolg:
Deutscher Juniorenmeister 2005 und Mannschaftssilber bei der Europameisterschaft

Marina Huser, geb. 1996,
Sie ist siegreich in Springen Kl.S*.

Marion Huser, geb. 1964,
neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Bankkauffrau erledigt Sie die schriftlichen, finanziellen und organisatorische Angelegenheiten.