Unser Team

Wir sind das motivierte Team hinter dem
Zucht- und Ausbildungsstall Huser!

Denis Huser

Denis Huser

ist Betriebsinhaber seit Anfang 2020. Unterstützt, gefördert und ausgebildet wurde er von seinem Vater Ludwig Huser. Von 2004 bis 2007 absolvierte er seine Ausbildung zum Pferdewirt „Schwerpunkt Reiten“ im Stall von Ludger Beerbaum im benachbarten Riesenbeck, die er mit der Stensbeckplakette in Silber abschloss. Er war erfolgreich bis zu Europameisterschaften.

In dieser Zeit lernte viel von Ludger Beerbaum, Marco Kutscher, „Kaiser“ Johannsmann, Manni Kötter, Dietmar Gugler und Paul Stecken. Für ein Jahr wechselte er anschließend in die Hengststation „de Wiemselbach“ in Ootmarsum (Niederlande). Dort widmete er sich der Ausbildung und Turniervorstellung junger Deckhengste und wurde von dem allseits geschätzten Hans Horn gefördert.

Seit August 2008 ist voll auf dem elterlichen Betrieb beschäftigt.

• Träger des Deutschen Reitabzeichens in Gold
• Deutscher Juniorenmeister 2005
• Mannschaftssilber bei der Europameisterschaft der Junioren
Ludwig Huser

Ludwig Huser

absolvierte von 1972 bis 1975 nach seiner Ausbildung zum Landwirt eine weitere Ausbildung zum Bereiter an der westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster unter der Leitung von Major a. d. Paul Stecken. 1983 legte er bei Paul Stecken die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister „Schwerpunkt Reiten“ ab.

Dabei erhielt er für seine guten Leistungen die Stensbeckplakette in Silber. Turniermäßig ritt er Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse M. Im Jahr 2000 übergab er die Turnierreiterei an seinen Sohn Denis. Seine Vorlieben in der Ausbildung der Pferde liegen in der „Arbeit mit der Doppellonge“ und in der gesamten dressurmäßigen Arbeit.

Anfang 2020 übergab er den Betrieb an seinen Sohn Denis. Auch weiterhin ist er ihm eine große Stütze und ein guter Lehrmeister.
Marion Huser

Marion Huser

Sie erledigt neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Bankkauffrau die schriftlichen, finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten.
Marina Huser

Marina Huser

Zurzeit studiert sie im Master „Kommunikation -, Markt- und Multimediamanagement“ in Düsseldorf. Sie ist siegreich in Springen der Klasse S. Auch sie nahm an Deutschen Junioren Meisterschaften im Springen teil.
Marlene Breulmann

Marlene Breulmann

seit Oktober 2019 unterstützt sie als Auszubildende unser Team. Regelmäßig bilden wir Auszubildende zum Pferdewirt mit Schwerpunkt „klassische Reitausbildung“ aus.

+49 (0) 5978 695